Blog Hop Team Lüftchen – Maritim

Heute startet der nächste Team Blog Hop für den Monat Juni. Das Thema lautet diesmal „Maritim im weitesten Sinne“.

Dies ist meine erste Teilnahme an diesem Blog Hop auf meiner eigenen Website. Ich würde mich freuen, wenn ihr auf meinen Seiten ein wenig stöbert und mir über die bisherige Gestaltung, die jedoch noch ziemlich lückenhaft ist, ein kurzes Feedback geben würdet. Auch in diesem Blockbeitrag ist Produkt- und Eigenwerbung enthalten, jedoch ohne Sponsoring.

Für heute habe ich mir aus dem neuen Jahreskatalog das Produktpaket „Seascape“ (158359) ausgesucht. Zunächst wollte ich munter loslegen, den großen Fisch auszustanzen. Beim ersten Durchkurbeln habe ich die Besonderheit dieser Stanze kennengelernt – der Fisch wird gar nicht komplett ausgestanzt, sondern ist an vier kleinen Stellen noch mit dem Papier verbunden. Die Seepferdchenstanze funktioniert genauso. Oh wie toll dachte ich und habe gleich ein bisschen herum experimentiert. Außerdem finde ich, dass der Fisch ziemlich böse guckt. Deshalb wollte ich ihn durch Koloration mit den Blending-Pinseln (153611) freundlicher gestalten. Ist es mir gelungen? Das Seepferdchen dagegen sieht sehr freundlich aus – als wenn es lächelt.

Projektbeschreibung und verwendete Materialien (oben)

Für das Seepferdchen habe ich zunächst eine weiße Grundkarte in Aquamarin leicht koloriert und bestempelt, anschließend das Seepferdchen und die kleinen Fische in Grundweiß ausgestanzt und ebenfalls mit den Blendingpinseln in Brombeermousse, Pazifikblau und Bonbonrosa koloriert. Wie auf dem Ausschnitt zu sehen habe ich mit dem Wink of stella-Glitzerpinselstift (141897) einen schönen Schimmerglanzeffekt erzielt. Den Fisch habe ich auf ähnliche Weise gestaltet, jedoch habe ich ihn nicht komplett aus der Grundkarte herausgelöst. Stattdessen habe ich beim kolorieren mit den Farben Papaya und Brombeermousse ein weißes Papier unter die Flossen geschoben. Außerdem habe ich die weiße Grundkarte in Papaya mattiert und damit zugleich den Fisch farbig passend unterlegt.

weitere Ideen ….

Die beiden Seepferdchenkarten auf diesem Bild haben eine geprägte Auflage aus einem maritimen Prägefolder (leider nicht mehr im Programm) – links aus Farbkarton in Seladon, rechts aus Pergament- Fotokarton (106584). Seepferdchen, Fische und Wasserpflanze habe ich komplett ausgestanzt und koloriert. Ich finde die Farbkombination aus Seladon und Papaya superschön und harmonisch. Gefällt sie dir auch? Die linke Karte mit dem Fisch erhielt zunächst eine Mattung in Lodengrün. Die weiße Auflage habe ich zunächst bestempelt, dann ein Rechteck in der Größe des Fisches herausgeschnitten und diesen gestanzt, aber nicht ganz herausgelöst. Dieses Rechteck habe ich nochmals in Papaya unterlegt und mit Dimensionals über den Ausschnitt gelegt. Die rechte untere Karte erhielt eine Mattung im Farbton Jade. Den weißen Aufleger habe ich bestempelt und den Fisch wieder gestanzt.

Vielleicht gefällt dir ja eine der Karten so gut, dass du sie nacharbeiten möchtest. Ich hoffe, dass ich die Anfertigung verständlich erklärt habe und wünsche viel Spaß beim Anschauen, Lesen und selber Basteln. Die Materialien kannst du gerne über mich bestellen unter info@petma-kreativ.de .

Nun bin ich gespannt, was meine Kolleginnen gemacht haben und lasse dich weiterhüpfen zu den anderen Blogs. Weiter geht es mit Jungle Cards von Liane Gorny.

Die Link- Liste mit allen Teilnehmerinnen findest du gleich hier drunter.

Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende mit Träumen vom Meer!!

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Liane Gorny

    Hallo Petra,
    wunderschöne Projekte und eine tolle Vielfalt – vielen Dank fürs zeigen.
    Deine WebSeite ist super struktuiert, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Liane

  2. Simone Kleine

    Wow! Da hast du wieder eine großartige Vielfalt und so wunderschön gebastelt!
    Du hast definitiv Talent!
    Liebe Grüße Simone

Kommentare sind geschlossen.